Kontakt

FinderTV GmbH
Arnoldsstr. 17-19
50679 Köln

Telefon 0221/8882240

Einladung zur KIK.06 - Die Kurzfilmnacht im Kunsthaus

Wir laden Euch am Donnerstag den 30.11um 20 Uhr (Einlass 19:30 Uhr) ganz herzlich zur Kik 06 der Kurzfilmnacht in der Werft 5 im Kunsthaus Rhenania, Bayenstraße 28 ein.

Zum sechsten Mal erwarten Euch spannende und unterhaltsame Kurzfilme von Regisseuren aus Köln und NRW. Einige der Filme sind preisgekrönt, preisverdächtig sind sie alle!

Die Regisseure, Kameraleute, Schauspieler und Drehbuchautoren sind teils anwesend und freuen sich auf das Gespräch mit Euch. Dazu gibt's live Musik mit der Jazzsängerin Gosia Rogala.

Eintritt frei

Das Team von FinderTV freut sich auf Euch

Download des Flyers (PDF)

Download des Flyers (PDF)

Die Maler kommen

Regie: Stefan Lampadius

Sanja und Schulz, zwei russischstämmige Maler, sind auf dem Weg zu ihrem neuen Arbeitsauftrag in Norddeutschland. Sie sollen in einem Einfamilienhaus streichen.
Allerdings haben die beiden Maler im Gegensatz zum gewöhnlichen Handwerker ihre ganz eigene Arbeitsweise. Dieses Mal verläuft ihr Auftrag jedoch nicht so wie geplant, als es zu einer sonderbaren Begegnung mit einem omniösen Gesellen kommt, der in einer Art politischen Mission unterwegs ist. Ausgezeichnet mit dem Publikumspreis des Kurzfilmfestivals Köln.

2017 - Publikumspreis im Rahmens des "Kölner Fenster" beim 11. Kurzfilmfestival Köln (KFFK)

Die Maler kommen

Unbarmherzig

Regie: Julia Charakter  

Der animierte Dokumentarfilm berichtet vom brutalen Alltag in den Waisenhäusern der 60er/70er Jahre. Vielfach von christlichen Orden geführt, wurden hier über eine Million Kinder seelisch und körperlich misshandelt. Die anonyme Protagonistin erzählt von ihrer Kindheit und ihrem ganz persönlichen Kampf gegen die Willkür der Nonnen und deren unbarmherzige Autorität.

Unbarmherzig

Geschwister

Regie: Nikolai Trawinski

Jeden Abend dringt das Geschrei der streitenden Eltern in das Zimmer der beiden Geschwister, die treffen daraufhin spontan eine mutige Entscheidung deren Tragweite sie sich erst nicht bewußt sind.

Geschwister

a Poker Story

Regie: Felix Wollner

Bei dieser Pokerparty geht es um alles und selbst der Sieger hat noch lange nicht gewonnen. In der spannendste Pokerrunde der jüngeren Filmgeschichte knistert die Luft.

a Poker Story

Der einsame Hof

Regie: Christian Zipel

Westfalen, 1873: Der Bauer Hans Herberholz kehrt zurück auf seinen Hof, der während seiner Abwesenheit geplündert wurde. Seine Frau ist tot, das Vieh gestohlen. Nur seine Tochter Elsie ist ihm geblieben. Um den Erhalt des Hofes zu sichern, muss er sie wohlhabend verheiraten. Doch Elsie ist in den Knecht Willi verliebt und von ihm schwanger.

Als auch noch eine Missernte der Hofgemeinschaft die Lebensgrundlage entzieht, sieht sich der Bauer gezwungen, seine Prinzipien in Frage zu stellen und sich zwischen dem Glück seiner Tochter und dem Fortbestand seines Hofes zu entscheiden.

Der einsame Hof

Trapped

Regie Michael Hildebrand

Ein Besuch in einem öffentlichen WC wird für den Protagonisten schnell zum Horrortrip. Nachdem er sich die Hände wäscht und gehen will, ist der Ausgang des Raumes verschwunden. Anstelle der Tür hängt da ein weiterer Spiegel + Waschbecken. Was ist hier los? Schnell entdeckt der Protagonist die Tür. Jedoch nur in der Spiegelung des Raums. Nicht in der „Realität”. Der Protagonist zweifelt an seinem Verstand und sucht einen Ausweg aus dem Raum.

Trapped

Der Bleistiftmörder

Regie: Adrianos Finder

Was geht nur in meinem Kind vor, der da den ganzen Tag vorm Computer sitzt. Die Antwort in diesem Film ist ziemlich blutig.

Der Bleistiftmörder

Der Zombie Cop

Regie: Micke Felgner

Zombie Cop ist der neuester Stand der Technik. Die Steuerzahler haben Millionen investiert um den menschlichen Polizisten einen stress- und kugelresistenen Kollegen zur Seite zu stellen. Polizist Bruno weigert sich erst Zombie Cop als neuen Partner mitzunehmen, doch schließlich lässt er sich breitschlagen und ist von den Vorzügen des neuen Kollegen schnell überzeugt.

Der Zombie Cop

Und weitere Kurzfilme